youtube

Loading...

Samstag, 8. Oktober 2016

Zauselina und Kueperpunk beim FdL in SL

Zauselina und Kueperpunk beim FdL in SL

Vorab - der Link zum Programmplan:

http://www.sublevel12.de/FdL2016.html


Event:
Wer? Zauselina und Kueperpunk
Genre: Lyrik und Comedy
Titel: ... 
Wo? SL Stuttgart
Per: Voice

Zur Person
Kirsten Riehl: Gründerin und Organisatorin der Brennenden Buchstaben. Gemeinsam mit Thorsten Küper veranstaltet sie seit 2010 Lesungen und Kulturevents in SecondLife. Außerdem unterrichtet sie an der Brennende Buchstaben Sprachschule.
 * * * 
Kueperpunk Korhonen alias Thorsten Küper, geboren 1969 in Herne. Physiker,  Autor, Blogger, Bewohner virtueller Welten. Küper schreibt Stories über virtuelle Realität, Überwachung, Medien, Technologie für Magazine wie c`t, GEE oder Nova und verschiedene Anthologien. Insgesamt fünfzehn Mal wurde er für den Deutschen Science Fiction Preis und den Kurd Laßwitz Preis nominiert. Mit der Kurzgeschichte „Der Mechaniker“ aus der Sammlung „Bullet“ erreichte er 2015 sowohl beim Deutschen Science Fiction Preis als auch beim Kurd Laßwitz Preis den zweiten Platz.
 In seinem Blog www.kueperpunk.de berichtet er täglich über Neuigkeiten im Bereich Wissenschaft, Medien, Web2.0 und plaudert aus Alltag und Privatleben.
Gemeinsam mit Kirsten Riehl alias Zauselina Rieko betreibt er seit 2010 das Kafé Krümelkram der Literaturgruppe „Brennende Buchstaben“  in SecondLife. Spezialisiert haben sie sich auf literarische Events im Cyberspace. Sie organisieren Lesungen und Ausstellungen in SecondLife und anderen Grids, performen aber auch selbst als Vorleser,  Sprecher und Schauspieler.
Die Brennenden Buchstaben bemühen sich insbesondere darum, immer wieder Autoren ins SecondLife zu holen, die bisher keine Erfahrungen mit virtuellen Lesungen gemacht haben. Sie organisieren mittlerweile aber auch immer öfter Reallesungen auf Cons und kleinen Bühnen.


Anhand der kleinen zeitlichen Verzögerungen wurde beschlossen die Lyrik von Zauselina auf morgen zu verschieben.
Einen sehr spannenden Bericht (als Comedy getarnt) aus Kuepers Alltagsleben gab es allerdings absolut noch...
:-))



Hier nun aber einige Fotos.

Vergrößerung durch anklicken, free und full perm, wie immer.

MfG
BukTom Bloch
















 * * * * * * * 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen