youtube

Loading...

Sonntag, 9. Oktober 2016

Petka Anita Bielert beim FdL in SL

Petka Anita Bielert beim FdL in SL

Vorab - der Link zum Programmplan:
http://www.sublevel12.de/FdL2016.html


Event:
Wer? Petka Anita Bielert 
Genre: Vernissage 
Titel: Un-Heimliche Welten
Wo? Kreativdorf 
Per: Voice 

Zur Person
Petka Anita Bielert
Ich wurde 1975 in der Kunststadt Dresden geboren, wo ich mit den Alten Meistern groß geworden bin. Von klein auf beschäftigte ich mich mit Fotografie, Encaustic, Airbrush, Seidenmalen und Hinterglasmalerei, aber auch mit Handarbeitstechniken wie Nähen, Stricken, Häkeln, Patchwork und Spitzenklöppeln. Studiert habe ich dann allerdings Informatik und Elektrotechnik hier an der TU Dresden.
Mit meiner Hochzeit vor 10 Jahren habe ich mich auf die Textile Gestaltung spezialisiert, bevorzugt mit Spinnen von Art Yarn und Kunststricken. Seit diesem Jahr hat sich mein Schwerpunkt von der Angewandten in die Bildende Kunst verschoben. Neben Urban Sketching und Aquarellen meiner Heimat hat es mir derzeit besonders Mixed Media angetan. Bei der Vielfalt der Techniken kann ich dort meine gesammelten Erfahrungen von Formgebung und Farbgestaltung einbringen und alten Dingen neues Leben einhauchen. Besonderen Gefallen habe ich an der Optik und Haptik verschiedener Texturen sowie an der Arbeit mit reliefartigen dreidimensionalen Objekten. In meinen Collagen versuche ich, versteckte Dinge in ganz "alltäglichen" Bildern aufzuspüren und herauszuarbeiten. Der Humor darf dabei auch nicht zu kurz kommen.

Allerliebst im besten Wortsinn! Idyllisch gelegen, die Bilder in verschiedenen Techniken liebevoll gestaltet. Sehr angenehm. 

Sehr passend an diese zeitliche Stelle und diesen schönen Ort wurden Zauselinas Gedichte und Kurzgeschichten platziert. Zuweilen leicht skurril, heiter- aber manchmal auch von unerwarteter, pointierter Bösartigkeit!  :-)) 


Hier nun aber einige Fotos.

Vergrößerung durch anklicken, free und full perm, wie immer.

MfG
BukTom Bloch




















 * * * * * * * 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen