youtube

Loading...

Freitag, 17. Mai 2013

Update: #SL #secondlife #HD #Kunst #Kultur #Grandville - Ausstellung

Guten Tag,

nun habe ich noch mal einige Fotos zur kleinen Grandville - Ausstellung gemacht. Bei Interesse gern bei Pegasus vorbei kommen und anschauen.

Hier noch mal der Link zum Clip:


Und nach dem Text die Fotos.

"Angeregt durch die derzeitige Grandville - Ausstellung im realen Ernst Bloch Zentrum in Ludwigshafen/Rhein habe ich auch in der Freien Bibliothek Pegasus, anschließend an die "Ernst-Bloch-Ecke", eine kleine Ausstellung geschaffen. Grandville, eigentlich Jean Ignace Isidore Gérard, war ein französischer Zeichner und fertigte u.a. satirische und skurrile Holzschnitte und Lithografien an. Hinweise zur Ausstellung in der so geannten realen Welt: "Die Ausstellung "Grandvilles Entwürfe einer anderen Welt" im Ernst-Bloch-Zentrum, Walzmühlstraße 63, zeigt vom 12. Juni bis 12. September 2013 kolorierte Holzstiche aus Grandvilles Hauptwerk aus dem Jahr 1843 "Un autre monde", in deutsch: "Entwürfe einer anderen Welt"." MfG BukTom Bloch aka Burkhard Tomm-Bub, M.A."
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen