youtube

Loading...

Sonntag, 5. Mai 2013

#Bücherverbrennung in Nazi-Deutschland 1933 - Einladung zu einer Gedenkminute #SL

Guten Tag.

Am 10 Mai 1933 um 20:30 Uhr begann in Deutschland in über 20 Städten die Bücherverbrennung. Der Vernichtung der Bücher folgte alsbald die Vernichtung von Menschen. Die Vernichtung von Millionen Menschen. Menschen vieler Nationen und Glaubensrichtungen, Männer, Frauen und Kinder. Nie wieder!

Ich habe zwecks einer Gedenkminute in facebook und Google plus eine Veranstaltung angelegt.
Eine Teilnahme ist natürlich auch hier im Blog möglich, dies durch einen zustimmenden Kommentar.

Wer hier teilnimmt oder zustimmend kommentiert, dessen / deren Name werde ich demnach auf die im yt - Clip gezeigte Tafel übertragen. Eine persönliche Teilnahme in Second Life (dem "eigentlichen" Veranstaltungsort, am 10.05.2013, 20:30 Uhr) wäre schön - ist aber hierdurch dann also nicht zwingend versprochen.
Die beiden gezeigten Bücher sind natürlich, wie immer, kostenlos, free und full perm.

Der Clip:
Bücherverbrennung in Nazi-Deutschland 1933 - Einladung Gedenkminute


Die Slurl:
http://maps.secondlife.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/213/80/58

MfG
BukTom Bloch
aka
Burkhard Tomm-Bub, M.A.

P.S.: Hier noch einige Fotos mit dem Stand vom 06.05.2013:












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen