youtube

Loading...

Samstag, 19. Oktober 2013

#SL #secondlife #FdL #FdL13 #GRANDVILLE#Arcimboldo #BukTom #Bloch

#SL #secondlife #FdL #FdL13 #GRANDVILLE#Arcimboldo #BukTom #Bloch

Guten Tag,
hier einmal "Werbung" in eigener Sache.
Im Rahmen des FdL 2013 - Kulturevents finden auf meiner SIM 5 Veranstaltungen statt - und empfehlen kann ich die alle absolut.
Ich habe auch versucht mir mit den locations ein wenig Mühe zu geben.
Im Zweifelsfall dort also immer mal gern Buchcover, Plakate, u.ä. anklicken: oftmals gibt es dann Links oder Zusatz - Informationen.
Frederik Brake, Horst Dieter Radke + Monika Detering, sowie Oliver Buslau lesen an verschiedenen Orten der SIM. Fantastik und diverse Krimis werden also geboten.
Musikkalisch absolut nicht zu vergessen der phantastische Wolem Wobbit, mit Blues und mehr!
Aber:
Ich selber mache zwar "nix".
Aber eine Führung durch zwei Ausstellungen mache ich.
Im Programm liest sich das offiziell so:

16:30 - 17:00 Uhr: Führung /Vortrag mit BukTom - Grandville und Arcimboldo (Voice) http://maps.secondlife.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/221/210/22

Das klingt auf den ersten Blick evtl. etwas trocken. Ist es aber nicht.
Grandville ist ein wirklich skurriler und gesellschaftskritischer Zeichner und Lithograph, der später leider viel zu früh wahnsinnig wurde.
Und auch G. Arcimboldo war seiner Zeit in gewisser Weise voraus. Hier würde ich vorschlagen, die Bilder nicht zu essen und sich auch von den Werken nicht in zu lange Gespräche verwickeln zu lassen.
:-)
Alles ist zum mitnehmen, ich habe eigens auch diverse Bücher angefertigt, free und full perm, wie immer.
"Voice" steht im Programm geschrieben. Niemand sollte sich aber dadurch abhalten lassen.
Die Sprache der Bilder ist visuell erfassbar - und ich habe auch einiges für den Offenen Textchat vorbereitet!

Beide Künstler entstammen vergangenen Jahrhunderten. Aber beide sind bewahrenswert, finde ich, und beide eröffnen, auf ganz unterschiedliche Art, mögliche neue Sichtweisen!
Und das ist eine zeitlose Attitüde, die ich gerne fördern möchte.

Und diverse kleine SL - Experimente habe ich auch unternommen, mit einigen Werken ...

Freue mich also sehr, wenn ich nicht allein dastehe.
Alle sind herzlich eingeladen!

Sonntag, 20.10.2013, ab 16:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr.
Startpunkt ist hier:
http://maps.secondlife.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/221/210/22
Und voice ist zwar nicht verkehrt, aber auch nicht "Pflicht"!
Cu!
MfG
BukTom Bloch
aka
Burkhard Tomm-Bub


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen