youtube

Loading...

Freitag, 18. Oktober 2013

#FdL13 Tag 2 (FR.) #SL #secondlife: Sina Souza Vernissage


#FdL13 Tag 2 (FR.) #SL #secondlife: Sina Souza Vernissage

Sina Souza Vernissage (SR) http://maps.secondlife.com/secondlife/Stuttgart%20City/193/47/22

Im schönen SL Stuttgart stellte die gebürtige Portugiesin einige ihre interessanten Werke vor.

Infos zur Künstlerin:
Sina Souza wurde 1990 in Portugal (Lissabon) geboren. Als sie ihr 4tes Lebensjahr erreichte, wanderte sie mit ihrer deutschen Mutter und ihrem portugiesischen Vater nach Deutschland aus. Dort wuchs sie auf und lebt auch noch heute in Deutschland. Sie interessierte sich schon früh für Fotografie, Kunst und Kultur, aber besuchte nie eine Kunstschule oder lernte etwas in der Richtung.
Ihre Kindheit war kein Musterbeispiel dafür, wie sie hätte sein sollen, doch gab ihr ihre Mutter immer wieder viel Kraft und Mut mit auf dem Weg. Zu ihrem Vater hat sie mit den Jahren immer weniger Kontakt gehabt. In Second Life lernte sie dann ihre Gefühle in Bildern wiederzugeben und sie zu verarbeiten.
"Beweggründe":
Second Life ist ein großartiger Ort um sich kreativ auszutoben, sich inspirieren zu lassen oder aber andere zu inspirieren. Es fiel mir noch nie so leicht wie hier, Erlebnisse aus meinem Leben so gut zu verarbeiten, wie ich es nun mit meinen Bildern schaffe. Es ist unglaublich, wieviel man mit nur einem Bild aussagen kann, wofür man manchmal tausende Worte benötigen würde.
Ich liebe es kreativ zu sein, andere an meinem Leben mit Hilfe der Bilder teilhaben zu lassen und vielleicht den einen oder anderen damit berühren zu können. Aber ich erstelle nicht nur Bilder, die mein Leben betreffen, sondern auch Bilder über Themen aus dem RL, die mich beschäftigen. Themen, mit denen ich mich auseinander setze und mir dann mein eigenes Bild von der Thematik mache.
Man kann jeden Gemütszustand oder Thema mit einem Bild erfassen, das fasziniert mich!!!

Und noch ein Link zu einem Interview:
http://www.hydorgol.de/?p=675


Die Fotos lassen sich durch Klick vergrößern und können frei verwendet werden (free und full perm):











MfG
BukTom Bloch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen