youtube

Loading...

Sonntag, 7. Oktober 2012

#SL #Secondlife #Literatur #SF #Lesung #Koeln #MiriamPharo #JanaKyomoon #ThorbenAsp


#SL #Secondlife #Literatur #SF #Lesung #Koeln #MiriamPharo #JanaKyomoon #ThorbenAsp

"Rücksturz zur Erde!"
Heute der letzte Tag der Reihe "SF - Lesungen und Musik" im virtuellen Köln, im Raumschiff Orion und vor dem Dom - Gebäude.
Miriam Pharo las über Stream und bot im Vergleich zu den abwechslungsreichen Lesungen vordem einen erneuten Kontrast, bzw. eine neue Facette.
In den Auszügen aus einem ihrer Werke breitete sie eine gut beschriebene Atmosphäre aus und gab sehr detaillierte Beschreibungen. Anfangs stellte sich hierdurch ein eher untergründiger Schrecken darob ein. Gegen Ende dann wurde es schließlich allerdings durchaus auch noch etwas rasanter ...!
Wie ich weiß, verfügt Miriam in ihren Arbeiten aber oft auch über eine recht amüsante und witzige Seite, die ebenfalls sehr zu empfehlen ist.
Erstaunlich war wirklich die Vielfalt dieser SF - Woche in Köln. Eigentlich wurde hier ja nur ein einziges Genre "abgehandelt" ... doch geboten wurde ein wahrhaft facettenreicher Einblick in die unterschiedlichsten Themen und Schreibstile.
Kompliment an Zaphod Enoch und das Team, das derartiges auf die virtuellen Beine gestellt hat!
Die Fragemöglichkeiten am Ende waren eine sehr gute Idee und auch die MusikantInnenauswahl ließ keine Wünsche offen, ebenso wenig die gebotenen Light-Shows!
Die Skulpturen von Harter Fall und die Reise ins All mit Angie Ling komplettierten das Event absolut kongenial!
Per aspera ad astra!
MfG
BukTom Bloch

... und hier die Fotos:











































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen