youtube

Loading...

Freitag, 3. August 2012

#SL #Secondlife Philosophie - Event "Ernst Bloch" mit Gary Zabel, PhD bei Pegasus:


#SL #Secondlife 

Philosophie - Event "Ernst Bloch" mit Gary Zabel, PhD bei Pegasus:
...................................................................

Uff! Uiuiui!
:-)
Aber super war`s!
Hier mal die Fotos "uncut". Zauselina Rieko von den Brennenden Brennende Buchstaben wird freundlicherweise demnächst den Text des Vortrages aufbereiten und zur Verfügung stellen.
Nun erstmal ein dickes "Dankeschön"! An alle die da waren. An Gary Zabel, PhD für den Vortrag - und nochmals an Kueperpunk Korhonen für die Idee und die große Hilfe!
Einige Menschen erschienen ... zeitlich flexibel ... - aber insgesamt schätze ich ca. 15 Teilnehmer - was ich für eine solche, neue und spezielle Art von Veranstaltung für enorm halte.
Es begann mit den üblichen, normalen Katastrophen. Der "Star" erschien erst so eben just in time - was mich vor Freude erst mal zum crashen brachte ...
Dann funktionierte voice bei Gary nicht ...
Nun gut, er schrieb dann alles im Offenen Chat - das hat ja nicht nur Nachteile.
Die volle Zeit wurde ausgenutzt, gut 45 Minuten waren es schon! Wir haben gelernt, das wir beim nächsten Mal von vorn herein danach einen Diskussionsblock einplanen.
Denn - Diskussionsbedarf gab es.
Mein Eindruck war, dass der Großteil der Zuhörerinnen und Zuhörer zumindest sehr interessiert, teils sogar schier begeistert war.
Was mich natürlich sehr freut.
Es gab aber vereinzelt auch Kritik. Teils kurz während des Vortrages - teils ausführlicher hinterher in IMs. Wahrgenommen habe ich persönlich das von zwei Personen, zum Teil sogar relativ heftig.
Nun ja - die Philosophie ist kein Ponyhof ...
Spannend und anregend also auf jeden Fall.
Sollten wir unbedingt weiter machen, derlei.
Soweit zunächst und spontan.
Zum Schluß noch meine "Antrittsrede":

Ladies and Gentlemen!
Sehr geehrte Damen und Herren!

My name is BukTom Bloch, I am the owner of Free Library Pegasus (Freie Bibliothek Pegasus), here.
Ich bin BukTom Bloch, Gründer der Freien Bibliothek Pegasus hier.

"Bloch" is one of my names - and it is the name of the philosopher Ernst Bloch, too.
"Bloch" ist mein Nachname - und es ist auch der Name des Philosophen Ernst Bloch.

We both lived / live in Ludwigshafen, germany.
Wir leben / lebten beide in Deutschland, in Ludwigshafen.

Hier in SL gibt es seit kurzer Zeit etliche Informationen zu Ernst Bloch.
Since a short time you can get informations about Ernst Bloch around here in SL.

Everything at Pegasus is free and full perm. This is a uncommercial SIM.
Alles bei Pegasus ist kostenlos, free und full perm. Dies ist eine unkommerzielle SIM!

We are very proud about the fact Gary Zabel, PhD (SL: Georg Janick) will tell us something about Ernst Bloch today!
Wir sind sehr stolz, dass Professor Gary Zabel (SL: Georg Janick) uns heute hier einiges zu Ernst Bloch sagen will.

For this we say a big THANKS to Gary / Georg!
Wir danken hierfür Gary / Janick SEHR herzlich!

A big "thank you" from me, BukTom to Kueperpunk Korhonen (from the fantastic literature - group Brennende Buchstaben), too! He helped very much, to make this event possible!
Meinen ganz persönlichen Dank an Kueperpunk Korhonen von der fantastischen Literaturgruppe Brennende Buchstaben! Ohne ihn wäre dieses Ereignis hier nicht möglich gewesen!

And: thank you all for being here!! We really enjoy this!
Und: vielen Dank für Euer Aller Erscheinen. Wir freuen uns wirklich sehr darüber!

But now: Gary Zabel / Georg Janick!
Aber nun endlich: Gary Zabel / Georg Janick!

***


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen