youtube

Loading...

Mittwoch, 4. April 2012

Freie Bibliothek Pegasus in Second Life

           

                                                                                                                             #SL #secondlife #literature #literatur #vr #virtualreality #buch #lesen #bibliothek


Guten Tag,
mein Aufruf hinsichtlich SF hat noch nicht sehr viel erbracht - daher weise ich zunächst noch einmal darauf hin (siehe einer der Vorposts).
Freue mich über jedes feedback!
Ansonsten wollte ich informativ mal wieder die aktuellen "Top Ten" im (kostenlosen) "Verkauf" beim marketplace nennen.
Alles Bücher sind natürlich auch vor Ort bei Pegasus free und full perm abholbar - und viele mehr.
Erfasst sind hier zunächst nur die Einzelbücher.

* Die BIBEL (AT/NT) (plus NC-Text)
* Das Neue Testament / Bibel (Gott)
* Goethe - Faust I.
* Hawks, L.; "Sinn und Unsinn von Virtuellen Welten"
* Der Koran von Allah
* Goethe - Die Leiden des jungen Werther
* Alberti,K., Japanische Maerchen Text inkl. Show mit Bildern
* Hamlet (W. Shakespear)
* ANARCHIE ! (diverse) (Materialien plus T-Shirt)
* Laotse; Tao te king ( Lao-tzu ; Daodejing )

Es überrascht mich vor wie nach, dass religiöse Werke derart gefragt sind.
Das Anarchie- Materialien - Buch lief anfangs nicht so gut, in letzter Zeit zog es aber, wie man sieht, deutlich an.
Schön finde ich, dass Meister Goethe zwei Mal dabei ist, sowie ein Büchlein einer dezidierten SL - Bewohnerin.

Dies ist eine "bereinigte" Top Ten.
Die "wirklich" Top Ten hätte auf den Plätzen 1 und 2 folgendes verzeichnet:
* Paket Das besondere Buchregal
* Regal-giver Regale bis zum Abwinken...M
Das besondere Buchregal bietet 28 sichtbare Bücher (und versteckt noch mehr) und ist besonders fein und sorgfältig gearbeitet.
Mit dem Regalgiver, der einige Dutzend Regale beinhaltet, habe ich mir mutmaßlich diverse Feinde gemacht und viele Flüche auf mich gezogen, dies von kommerziellen Regal - buildern.
Der Gedanke war aber: wer Regale hat - möchte evtl. auch Bücher darauf stellen ... :-)
Auf dem "eigentlichen" Platz 5 lag
* Leseani Buch (anziehen) gruen 2.0.
Eine schöne, freie Leseanimation für die Avatargestalt, die man keineswegs nutzen muss - aber kann.
Hier gilt ansonsten ähnliches wie beim Regal - giver.
Den wirklichen Platz 10 schließlich belegte
* Pegasus Ring 10/11.
Diesen hatte ich schon vor etlicher Zeit, ursprünglich als Sicherheitskopie, erstellt. Er wurde nur 7 Personen in SL anvertraut.
Ich komme jedoch nicht wirklich damit "nach" stets alle neuen Bücher jeweils zuzufügen, etc.
So sind mittlerweile ca. gut 150 Bücher darin enthalten, ein schöner Querschnitt, denke ich. Und einiges an Zubehör, etc. ...
Auf diese Art (öffentliche Abgabe) kann ich die "Idee Bücher in der VR" sicher noch besser fördern, das hoffe ich zumindest.
Das war es erst mal für Heute.
Bei Fragen - gerne fragen!
Alles Gute - in allen Welten!
BukTom Bloch
aka
Burkhard Tomm-Bub, M.A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen