youtube

Loading...

Freitag, 23. August 2013

#SL #secondlife #FdL #Kooperationen


#SL #secondlife #FdL

Es wirft etwas. Nämlich Schatten. Und zwar Voraus.
DAS große, jährliche, mehrtägige Kulturereignis in Second Life (im überwiegend deutschsprachigen Raum).
Das FdL 2013.
Ob ich selbst etwas lesen oder performen soll - weiß ich noch nicht so recht.
Aber ich könnte auf meiner SIM mindestens vier Optionen bieten, für Kooperationen / Auftritte anderer Menschen.

a) Eine neutrale Seebühne - wohl überwiegend für Konzerte, o.ä. geeignet.

b) Die bislang uneröffnete Ausstellung "Giuseppe Arcimboldo" in der Second Vision Gallery. Die meisten Werke sind "Gemüsebilder" und Umkehrbilder, einige andere sind auch dabei. Es gibt ein Info - Buch, auch zum mitnehmen und: die Bilder erzählen einiges über sich (auf Klick) im Offenen Textchat.
Wer hier eine Idee für eine Veranstaltung zur Eröffnung im Rahmen des FdL hat: sehr gern!!

c) Hinter der Info - Burg der Freien Bibliothek Pegasus ist nach wie vor die "Grandville - Ausstellung". Ein wahrlich skurriler und kritischer Zeichner, der sicherlich seiner Zeit voraus war. Der Platz ist hier ein wenig beschränkt, ansonsten gilt dasselbe wie oben.

d) Und ebenso gilt dies für den etwas düsteren Bau, der eine Hommage an den Dresdner Zwinger darstellt. Richtig: hier gab es schon Veranstaltungen - aber noch nie bezogen auf die dort vorhandenen ursprünglichen Bilderwerke und Variationen!
Die waren jeweils verhängt, bzw. durch Werke einer anderen Ausstellung bedeckt.
Vielleicht fällt uns dieses Mal etwas ein, bei dem es anders ist.

Freue mich über jede Rückmeldung.
MfG
BukTom Bloch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen