Mittwoch, 3. Juni 2020

5,- Euro! (In Zahlen: FÜNF!)

5,- Euro! (In Zahlen: FÜNF!)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

+ Sie lesen oder hören gern mal Science Fiction?
+ Sie vermuten (obwohl das heutzutage selten und mutig ist) nicht hinter JEDEM kostenlosen Angebot gleich eine bösartige Rotte abofallenstellender Unholde?
+ Sie sind physiologisch und mental in der Lage im Internet einen Link anzuklicken?
Dann sind Sie unsere Frau! Oder Mann! Oder was auch immer belieben!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Die Literaturgruppe BRENNENDE BUCHSTABEN (BB) veranstaltet seit Jahren erfolgreiche Live-Lesungen im Netz. (Und, btw., nicht NUR SF und Fantasy - Krimis, Satire, etc. sind auch dabei!)
In Coronazeiten beklagen viele das ausfallen von Real-Lesungen, von Literatur-Cons und ähnlichem.
Umso besser, dass es diese Angebote im Netz gibt ...
Sollte man meinen.
Und damit sind wir schon fast bei den 5,- Euro.
Die Zuhörer*innen-Zahlen gingen in letzter Zeit eher etwas zurück.
Ein Phänomen, ein Paradox!
Es gibt mehrere, ganz verschiedene Wege teilzunehmen.
Aber dazu später mehr.
Mich persönlich treibt die Frage um: wieso, warum, weshalb?
Ich würde das gern aufklären.
Also ich ganz persönlich, als Burkhard Tomm-Bub, nicht als Helfer bei den BB.
Darum gebe ich Euch 5,- Euro.
Per paypal, per Überweisung, im Umschlag hinterlegt an einem toten Briefkasten, wie auch immer gewünscht und gern im Voraus.
Wenn Ihr mir sagt / schreibt (Diskretion / Datenschutz sind versprochen - und ich bin KEIN Politiker!), warum Ihr zum Beispiel an den nächsten Lesungen NICHT teilnehmt.
Ich achte nicht auf Rechtschreibfehler und ein paar Stichworte genügen.
::::::::::::::::::::::::::::::::::
Zum konkreten Sachverhalt.
Samstag, 6.Juni 2020 ab 20 Uhr: Axel Aldenhoven liest aus "Godssword"
Bühnenbild: Barlok Barbosa
Samstag, 6. Juni 2020 ab 21 Uhr: S. P. Hafren liest aus "Varr"
Bühnenbild: Barlok Barbosa

Der Landepunkt in Barloks Hafen auf SL:
SLURL:
 
https://maps.secondlife.com/secondlife/Port%20Genieva/51/108/22
Die Liveübertragung gibt es direkt über www.radio-rote-dora.org,
und den Kanal der Brennenden Buchstaben bei Discord:
https://discord.gg/P3x79Xw
 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
EDIT:
Veranstaltungen finden in der Regel SAMSTAG und auch SONNTAG statt. Und zumeist ab 20:00 Uhr und / oder 21:00 Uhr.
Dauer inklusive Ansage und ggf. Gespräch mit den Autor*innen jeweils ca. 1:00 Stunde.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Heißt:
+ Wer Second Life (SL) hasst, nicht weiß was das ist, bzw. weiß, dass dieses "gewalttätige, kommerzielle Spiel" schon seit Jahren tot ist: hat zwei weitere Optionen. Unabhängig davon.
(Allerdings entgehen ihm wunderbare 3 D - Kulissen.)
 
EDIT:
NOCH EINMAL: Man braucht KEIN SL! Wer dies über facebook liest - hat ZWEI weitere Möglichkeiten! 
+ Wer dazu Radio Rote Dora nicht mag, "wegen Radiowellen", wegen dem Namen, oder warumauchimmer: hat eine weitere Option.
+ Wer discord nicht mag: "NEIIIN! Ich werde nie nix fremdes installieren! An meinem Computer lasse ich nur Microsoft und CDs!!" -----> discord läuft auch ohne Installation im Browser.
+ Wer denkt: "Ich werde es nie zugeben - aber: das überfordert mich alles mental, alles zu kompliziert, zu schwierig und überhaupt!":
-----> Die Veranstalter und ihre Helfershelfer (so wie ich) sind alle sehr hilfreich, geduldig und haben Erfahrung mit solchen Fragen und Problemen! Rechtzeitig VORHER mal melden: wäre allerdings von Vorteil, dies muss man zugeben ...
Noch eine Frage, die ja vielleicht auftauchen könnte:
+ Wer sind die Hintermänner, welche dunkle Agenda verbirgt sich hinter dieser Sache!?!
Die Hintermänner und -Frauen sind nicht anonym. Aber ich habe hier jetzt weder Platz noch Lust, die Postadresse, Schuhnummer usw. von jedem zu posten.
Literatur ist das Anliegen, der Schwerpunkt ein wenig in Richtung SF, Fantasy, u.ä.
Ansonsten sind wir (Achtung, Enthüllung!!) Demokraten und eben dem entsprechend auch antifaschistisch gesonnen.
Ansonsten wird hier keinerlei Sekte, Kirche, politische Partei o.ä. vertreten, beworben oder sonst was in der Art.
Soweit.
Also: Holt Euch den "Fünfer"! Ich bin gespannt!
MfG
Burkhard Tomm-Bub, M. A.
aka
BukTom Bloch
- Freie Bibliothek Pegasus in Second Life -