youtube

Loading...

Donnerstag, 30. Januar 2014

Prof. Dr. Vorderer - Mediennutzungsverhalten im Internetzeitalter


Prof. Dr. Vorderer - Mediennutzungsverhalten im Internetzeitalter
Auftakt der Veranstaltungsreihe „Die Stadtbibliothek der Zukunft“

Heute, am Donnerstag, 30. Januar, um 19 Uhr im Dalberghaus (N 3, 4) fand diese Veranstaltung statt.
Und BukTom Bloch war - teilweise - anwesend.
Nach zwei Begrüssungsreden kam der Fachmann, Herr Prof. Vorderer, zu Worte.
Ein interessanter und informativer Vortrag - und ich kann nur hoffen, dass der Text evtl. auch online gestellt wird.
Ich selbst musste dann leider gehen.
Im Vortrag waren u.a. Informationen und Thesen auch zu MMORPGs zu Gehör gekommen. Durchaus stichhaltig und interessant.
Ich wies dann kurz auf die VR hin, die Virtuellen Welten und ihre Möglichkeiten - gerade im literarischen Bereich.
Es schien mir ungehört zu verhallen.
Nachdem sich das wiederholte und die VR weiterhin gleichgesetzt wurden mit MMORPGs, war ich doch recht verärgert.
Und wußte, dass ich:
a) Wohl nicht die Klappe würde halten können.
b) Damit viele andere Zuhörer langweilen und erzürnen würde.
So ging ich lieber.
Meine Visitenkarte hinterließ ich aber verschiedentlich.
Man wird sehen ...

Anschließend noch eine handvoll Fotos. (Vergrößern durch Klick.)

MfG
BukTom Bloch
- Freie Bibliothek Pegasus in Second Life -
aka
Burkhard Tomm - Bub, M.A.








1 Kommentar:

  1. Ich wollte, ich würde in solchen Situationen auch einfach gehen :-) Chapeau! Es scheint, als werde die Wahrnehmung der sinnvollen Nutzungsmöglichkeiten einer virtuellen Realität wie Second Life vom übergroßen Erotikmarkt überstrahlt, so dass nur noch wenige "Eingeweihte" von Schätzen wie z. B. dem "Kafé KrümelKram" wissen (wollen). Schade.

    AntwortenLöschen